Siegerehrung Planspiel Börse 2024

Auch in diesem Jahr wieder nahmen die 9te und 10 Jahrgangstufe an dem Börsenspiel der Sparkasse teil und wir konnten erneut einige der Top Plätze in der Gesamtdepotbewertung sowie im Nachhaltigkeitsbereich abräumen.

 

Unter unseren diesjährigen Gewinner, die mit zur Siegerehrung am 04.03.2024 in das Gebäude der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling durften, waren das Team "Gulaschkanone" (Gustav und Leonard) aus der OS10, die einen Geldpreis erzielten und die beiden Teams aus der OS9B, die jeweils Sachpreise für sich gewinnen konnten.

 

Doch nicht nur unsere Schüler erzielten Gewinne, sondern auch unsere beiden Lehrerteams konnten die ersten beiden Spitzenplätze in beiden Kategorien erzielen. Insgesamt wieder ein gelungener Erfolg für die Montessori-Schule Rohrdorf und eine gelungene Veranstaltung, die den Teilnehmern nicht nur Spaß bereitete, sondern ihnen auch wertvolles Wissen im Bereich Finanzen vermittelte.

Hierzu auch noch ein Artikel des Schülerteams "Gulaschkanone" :

Planspiel Börse

Beim diesjährigen Planspielbörse-Wettbewerb der Sparkasse haben es drei Schülerteams und zwei Lehrerteams unserer Schule wieder unter die Top 5 geschafft. Die beiden Lehrerteams belegten jeweils die ersten Plätze der Gesamt- und Nachhaltigkeitswertung des Lehrerwettbewerbs. Ein Schülerteam aus der OS10 schaffte es auf den zweiten Platz in der Nachhaltigkeitswertung und gewann einen Geldpreis. Die anderen beiden Teams aus der OS9B schafften es auf den vierten und fünften Platz und gewannen einen Sachpreis. 

 

Gustav und Leonard, OS10