Logo
Kontakt & Anfahrt
Impressum
     
  • Unsere Veranstaltungen

    Tag des offenen Klassenzimmers  

    25.11.17  10-14h  Tag des offenen Klassenzimmers

    22.01.18  19h  Info-Abend "von Monteprimo bis zur FOS"

    24.01.18  20h  Info-Abend "FOS"

    07.02.18  19h  Info-Abend "von Monteprimo bis zur FOS"

    24.02.18  10-14h  Tag des offenen Klassenzimmers

     

     

  • Eröffnungsgottesdienst am 25.09.17

    Eröffnungsgottesdienst in der Rohrdorfer Pfarrkirche   Auch dieses Schuljahr wurde für die Grundschüler durch eine gemeinsame Feier in der Rohrdorfer Pfarrkirche begonnen. Die AG Religion hatte gemeinsam mit der neuen Religionspädagogin Karin Becker vorbereitet, es ging - kurzweilig und nah am Leben stehend - um die Dinge, die einem Angst machen.
    >> mehr
  • Neue Sicherheitswesten für die Erstklässler

    Unsere Erstklässler in den neuen Westen   Heute gab es Sicherheitswesten für unsere neuen Erstklässler. Wie jedes Jahr eine Spende des ADAC.

    Wir wünschen unseren Erstklässlern jeden Tag einen sicheren Schulweg !
    >> mehr
  • 36 Erstklässler feierlich eingeschult

    0724361001506075924.jpg   Der erste Schultag 2017 am 12.09.17 war besonders besonders: Mit 36 Erstklässlern zogen so viele ABC-Schüler wie seit 10 Jahren nicht mehr in unsere Grundschulgebäude ein. Und zum ersten Mal seit 15 Jahren regnete es morgens um 9.00 Uhr so heftig, dass sich die zahlreichen Eltern, Großeltern, Paten, Lehrkräfte und sonstige Anwesenden unter dem Durchgang und vorsorglich aufgestellten Pavillons eng drängelten.
    >> mehr
  • Wir gratulieren unseren Prüflingen

    Unsere Erfolgreichsten beim Landrat   

    Mittlerweile sind alle Prüfungen abgeschlossen und wir können gemeinsam mit unseren Prüflingen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. In der M10 haben alle Schüler*innen ihre Prüfung bestanden. 28 Schüler*innen absolvierten den Qualifizierenden Mittelschulabschluss erfolgreich. 4 Schüler schlossen den Mittelschul-Abschluss erfolgreich ab.

     

    Nastassja Reischl, Clara Baumann und Patrick Mayer (Foto links) wurden mit Noten besser als 1,5 vom Landrat geehrt.

    >> mehr
  • Gelungener Abschiedsgottesdienst

    Abschlussgottesdienst in St. Jakobus   Am vergangenen Montag, 17.07. feierten die Schülern und Lehrern der Klassen 1 - 8 den diesjährigen Abschlussgottesdienst in der St. Jacobus-Kirche in Rohrdorf. Auch dieser Anlaß war wieder zuverlässig organisiert von der Eltern-AG Religion.

    Gemeinsam wurde überlegt, was alles an Schönem in diesem Schuljahr erlebt wurde.
    >> mehr
  • Sommerfest mit vielen fröhlichen Besuchern

    Viele fröhliche Besucher    Dieses Jahr sollte es gemütlicher werden - und es gelang. Ohne große Programmpunkte, dafür mit vielen kulinarischen Verlockungen, verbrachte die Schulfamilie bei sommerlichem, aber nicht zu heißem Wetter einen entspannten Nachmittag im Obstgarten und bei den Schulgebäuden.
    >> mehr